Über mich

Körperwahrnehmung und Körperausdruck in Tanz und Gymnastik hat mich schon im Studium fasziniert und dieses Interesse ließ mich seitdem auch tiefere Aspekte unseres Körpers erforschen. Mein Weg, der über Yoga, Meditation, Atem- und Körpertherapie verlief, führt mich seit vielen Jahren weiter in die Kraft. Verbundenheit und Freude sind zu einem Lebensgefühl geworden. Ich finde es sehr erfüllend diesen Weg auch an andere weiterzugeben.

Vita

Diplomabschluß der Sporthochschule Köln1995
Erwerb der Rehabilitations-Lizenzen
„Innere Organe“ und“ Stütz-und Bewegungsorgane“
1996
Abschluß „Shiatsu“ Basisausbildung ( Iokai Meridian Shiatsu Köln)2002
Erwerb der Rehabilitationslizenzen:
„Neurologie“ und „Sport mit geistig Behinderten“
2003
Abschluß der Yogalehrer Ausbildung (BYV)2004
Weiterbildungen (Iyengar Institut Köln Süd u. Bad Neuenahr)seit 2005
Jahresausbildung „Gewaltfreie Kommunikation“ nach Rosenberg2008
3 Wochenendweiterbildungen zum Thema Spiraldynamik2012 – 2014
Abschluss der 3-jährigen Athemtherapie- und Bewusstseinsausbildung (school for Being) 2015
Abschluss Trauma and Tension Release Exercise Ausbildung (Niba Institut)2015
Abschluss der 3-jährigen Ausbildung Somatic Experiencing (Odenwaldinstitut)2019